Freitag, August 12, 2005

DONAUKURIER online: Hetzschriften in Kirche: Polizei ist Verdächtigem auf der Spur

76-Jähriger aus Kelheim gerät schon zum wiederholten Mal wegen der Verbreitung von Nazi-Propaganda ins Visier der Ermittler Die Gemeinde St. Johannes gibt Nazis keine Chance: Seit ein Unbekannter am vergangenen Freitag in der Pfarrkirche zum wiederholten Mal rechtsradikale Hetzschriften deponiert hat (wir berichteten), filzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jede Zeitschrift, die in dem Gotteshaus ausliegt. Diese unschöne Jagd könnte aber bald zu Ende sein, denn die Kriminalpolizei Landshut ist einem Tatverdächtigen dicht auf den Fersen. Es handelt sich um eben jenen 76-jährigen Kelheimer, dem die Polizei vor zwei Wochen eindeutig nachweisen konnte, in Bädern, Kirchen und öffentlichen Gebäuden des Landkreises Kelheim rechtsradikales und rechtsextremes Material verteilt zu haben.

Keine Kommentare: