Donnerstag, Januar 26, 2006

Aachener Nachrichten online - Wirbel um Vortrag bei Burschenschaft

Wieder einmal Wirbel um einen Vortrag im Haus der völkisch-nationalen Burschenschaft Libertas Brünn: Vor kurzem hielt dort ein ehemaliger Referent des NRW-Wissenschaftsministeriums einen Vortrag. Weil die Burschenschaft auf ihrer Homepage den Ruheständler aber als aktiven Ministeriumsmitarbeiter bewarb, verlangte das Ministerium eine Änderung des Textes. Der Referent Uwe Marquardt hatte im Liberten-Haus am Muffeter Weg zum Thema «Studienreform und Studiengebühren» gesprochen. Bislang war die Burschenschaft eher durch rechtslastige Gesinnung aufgefallen. Am Muffeter Weg haben schon der notorische Antisemit und spätere NPD-Anwalt Horst Mahler sowie der damalige NPD-Stratege Jürgen Schwab referiert.

Keine Kommentare: