Donnerstag, Januar 26, 2006

kurier.at | Österreich Neonazi gab Islamunterricht

Ein 1992 wegen Wiederbetätigung verurteilter Lehrer sorgt derzeit für Wirbel in Freistadt (Oberösterreich). Laut dem Neuen Volksblatt hatte der Mann seine Strafe damals abgesessen, anschließend seinen Namen geändert und war zum Islam konvertiert. (...) Mittlerweile wurde allerdings bekannt, dass der Lehrer auch nach seinem Übertritt zum Islam noch einmal verurteilt wurde. Das Landesgericht Linz verhängte über ihn im Oktober vorvergangenen Jahres eine unbedingte Geldstrafe von 60 Tagsätzen – wegen Nötigung, Morddrohung und Körperverletzung. Unter anderem hatte der islamische Funktionär im Zug eines Streits eine Nachbarin verprügelt. Er soll sie dabei offenbar auch "arische Sau" geschimpft haben. siehe auch: Öberösterreich: Verurteilter Neonazi als islamischer Religionslehrer. Konverierter wurde 1992 wegen Wiederbetätigung zu drei Jahren Haft verurteilt - Glaubensgemeinschaft zieht Lehrer ab

Keine Kommentare: