Donnerstag, Januar 27, 2005

freiepresse.de: Kultusministerium ohne Erkenntnisse über NPD-Werbung an Schulen

Das Kultusministerium hat nach eigenen Angaben keine neuen Erkenntnisse über Veranstaltungen der rechtsextremen NPD an Schulen. Darstellungen der Partei, wonach bereits NPD-Werbung an Schulen betrieben worden sei, könnten nicht bestätigt werden, sagte Ministeriumssprecher Dirk Reelfs am Mittwoch auf ddp-Anfrage. Generell gelte in Sachsen für alle Parteien ein Werbeverbot an Schulen, das mit aller Härte durchgesetzt werde. Die rechtsextreme NPD hatte zuvor in Dresden erklärt, in Sachsen verstärkt Jugendliche für ihre Politik interessieren zu wollen. Hierzu seien Informationsveranstaltungen etwa in Jugendclubs geplant, sagte der NPD-Fraktionsgeschäftsführer Peter Marx.

Keine Kommentare: