Freitag, April 16, 2004

de.indymedia.org: Angriff auf Bund der Vertriebenen Am Osterwochenende wurde bei der Zentrale des Bundes der Vertriebenen in Bonn eingebrochen, Akten gestohlen und die Büros beschädigt. Abgriff auf Zentrale des Bund der Vertriebenen in Bonn Am 12. April 2004 meldete der Bonner Generalanzeiger, dass Unbekannte irgendwann zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag in die Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Vertriebenen in Bonn - Bad Godesberg (Plittersdorf) eingebrochen waren. Mehrere Waschbecken seien zerschlagen und die Wasserhähne aufgedreht worden, so dass das Wasser auf den Boden lief. Dadurch seien erhebliche Wasserschäden entstanden, die dann von SpaziergängerInnen entdeckt wurden. Diese riefen dann die Polizei, die feststellte, dass ausserdem Akten gestohlen worden seien. Der Polizeiliche Staatsschutz übernahm die Ermittlungen. Die Zeitung verbreitete ausserdem Vermutungen, dass ein möglicher Hintergrund für den Einbruch die Repressionen gegen die Demonstration am 9. November 2003 in Frankfurt/Main seien. Die Vorsitzende des Vertriebenenbundes und Frankfurter Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach (CDU) wurde anlässlich der Antifa-Demo gegen den Bund der Vertriebenen auf einer Fotomontage gezeigt, wie sie in einer SS-Uniform mit Hakenkreuzbinde auf Gerhard Schröder sitzt. Anfang 2004 wurden in Frankfurt deshalb von der Polizei Privaträume und ein Cafe durchsucht.

Keine Kommentare: