Dienstag, Juli 20, 2004

Vienna Online - Offenbar keine EU-Fraktion von Rechtsparteien

Die von ihm angestrebte Fraktion rechtsgerichteter Parteien im Europaparlament wird nach Angaben des FPÖ-EU-Abgeordneten Andreas Mölzer "eher nicht" zu Stande kommen. Grund dafür sei, dass die populistische polnische Bauernpartei Samoobrona (Selbstverteidigung) nicht mit der rechtsextremen französischen Front National zusammen arbeiten wolle, sagte Mölzer Dienstag früh. (...) Die Einladung zu Verhandlungen war am Montag nach Angaben Mölzers von der italienischen Lega Nord von Umberto Bossi ausgegangen. Daneben war auch eine Beteiligung des belgischen rechtsextremen Vlaams Blok (drei Sitze), der italienischen "Alternativa Sociale" der Duce-Enkelin Alessandra Mussolini (ein Sitz) sowie von einem weiteren italienischen und britischen Abgeordneten erwogen worden.

Keine Kommentare: