Freitag, September 30, 2005
Dresdner Neueste Nachrichten Online: Schönhuber im Wahlkampf: "Ihr seid Gesindel"
"Hoffentlich kommt Schönhuber nicht". Jedes Jahr seit der Wende fiel in einer Runde älterer Herren dieser Satz. Den Rechtspopulisten wollten sie nun wirklich nicht dabei haben bei ihrem alljährlichen Schultreffen. Karl-Heinz Wiggert, der Ende der Dreißiger Jahre im gleichen Jahrgang an der Johannstädter Oberrealschule war, sagt über den Ex-Republikaner-Chef: "Der war schon damals in der Schule ein Angebertyp, so richtig kraftmeierisch".
Und Schönhuber hat sich zumindest in dieser Hinsicht nicht arg verändert: "Ihr seid das schlimmste Gesindel, das Deutschland je hervor gebracht hat", "Eure Väter waren bei der Stasi", "Ihr seid Analphabeten", "Ihr seid zu dumm zu diskutieren". Auf diese Weise attackierte der 82-Jährige gestern bei seinem Wahlkampfauftritt politische Gegner, die mit Trillerpfeifen und Zwischenrufen ihre Meinung kundtaten. Und wer mit seiner durchaus friedlichen Protestpräsenz nicht Abstand hielt von der NPD-Präsenz, der bekam es mit einer Polizei zu tun, die wenig zimperlich eher unschöne Bilder lieferte.
siehe auch: Dresden: Protest gegen NPD-Wahlverantaltung. Dresden: Bunter lautstarker Protest behinderte heute eine Wahlkampfveranstaltung der NPD. Bilder und Bericht zu den Gegenaktivitäten...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen