Freitag, September 16, 2005
Sechs Rechtsextreme verurteilt (Vermischtes, NZZ Online)
Vier bis fünfeinhalb Jahre Zuchthaus für brutale Körperverletzung
Sechs Rechtsextreme, die im Jahre 2003 in Frauenfeld zwei Jugendliche brutal zusammengeschlagen haben, müssen für vier bis fünfeinhalb Jahre ins Zuchthaus. Das Bezirksgericht Frauenfeld verurteilte sie wegen schwerer Körperverletzung. Eines der Opfer ist als Folge der Tat heute körperlich und geistig schwer behindert.
Der Staatsanwalt hatte auf Tötungsversuch plädiert und für die heute 20- bis 25-jährigen Angeklagten Zuchthausstrafen zwischen fünf und sechs Jahren gefordert. Ein siebter Täter hatte sich in der Untersuchungshaft das Leben genommen (...) Die beiden Opfer waren von den Rechtsextremen auf dem Heimweg von einem Ska-Konzert in Frauenfeld überfallen und zusammengeschlagen worden. Sie waren zur Tatzeit 15 und 17 Jahre alt. Der Jüngere wurde dabei so schwer verletzt, dass er seither geistig und körperlich schwer behindert ist.
Bereits vorbestraft
Fünf der sechs Verurteilten sind einschlägig vorbestraft. Ein 25-jähriger Rheinmatrose und Maurerlehrling galt für die Strafrichter als Initiator der «äusserst verwerflichen Tat». Gemäss dem am Donnerstag eröffneten Urteil muss er für fünfeinhalb Jahre ins Zuchthaus. Sein Verschulden sei äusserst schwer, befand das Gericht. Er zeige keine Reue, sagte der Gerichtspräsident. Der bekennende Skinhead, Mitglied der Gruppierung «Blood and Honour», hatte seine späteren Mittäter per SMS zum Verprügeln von «Linken» aufgerufen.
siehe auch: Bis fünf Jahre Zuchthaus für Frauenfelder Skins. Sechs Rechtsextreme, die 2003 in Frauenfeld zwei Jugendliche brutal zusammengeschlagen haben, müssen für vier bis fünfeinhalb Jahre ins Zuchthaus. Das Bezirksgericht Frauenfeld verurteilte sie wegen schwerer Körperverletzung, Zuchthaus für rechtsextreme Schläger. Sechs Rechtsextreme, die 2003 in Frauenfeld zwei Jugendliche brutal zusammengeschlagen haben, müssen für vier bis fünfeinhalb Jahre ins Zuchthaus, Brutale Rechtsextreme verurteilt. echs Rechtsextreme, die 2003 in Frauenfeld zwei Jugendliche brutal zusammengeschlagen haben, müssen für vier bis fünfeinhalb Jahre ins Zuchthaus, Zuchthaus für sechs brutale Rechtsextreme. Sechs Rechtsextreme, die 2003 in Frauenfeld zwei Jugendliche brutal zusammengeschlagen haben, müssen für vier bis fünfeinhalb Jahre ins Zuchthaus. Das Bezirksgericht Frauenfeld verurteilte sie wegen schwerer Körperverletzung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen