Mittwoch, Juli 07, 2004
nachrichten.at: Rechtsextremes Festival in Kärnten geplant
Ein dreitägiges, so genanntes "Dark Wave" Festival soll von 9. bis 11. Juli in Kärnten stattfinden. Dies bestätigte der Kärntner Sicherheitsdirektor Slamanig. Der genaue Ort ist derzeit noch unbekannt, sicher ist aber, dass zwei als rechtsextrem eingestufte Bands auftreten sollen, und zwar die Formationen "Forthcoming Fire" und "Von Thronstahl".
Veranstalter des Festivals ist der VAWS-Verlag des Deutschen Werner Symanek, der laut dem deutschen Verfassungsschutz rechtsextremistische und revisionistische Bücher vertreibt. Bisher hatte es bereits drei so genannte VAWS-Festivals gegeben, das vierte soll nun in Kärnten stattfinden.
siehe dazu auch: Landtag gegen rechtsextremes Festival in Kärnten. Auf Antrag der SPÖ hat sich der Kärntner Landtag Dienstagabend einstimmig gegen ein für kommendes Wochenende in Kärnten geplantes rechtsextremes "Dark Wave"-Festival ausgesprochen, Rechtsextremes Festival in Kärnten geplant, Rechtsextremes Festival in Kärnten geplant; Rechtsextremes Festival in Kärnten geplant. Dreitägige Veranstaltung "Heiliges Österreich" löst heftige Proteste von SPÖ, ÖVP und Grünen aus - Veranstalter ausgeladen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen