Donnerstag, September 01, 2005
de.indymedia.org | NPD "Sommeruniversität" in der Pfalz
Die NPD "Sommeruniversität" fand nicht, wie angkündigt im Dahner Felsenland, sondern im "Wasgau Landhotel" im nahe gelegenen Hauenstein statt; NPD und Polizei versuchten den Tagungsort im Vorfeld geheim zu halten.
Referenten aus Kreisen der NPD ( Peter Marx, Sascha Wagner, Jürgen Gansel MdL, Karl Richter u.a.), aber auch aus Frankreich ( Front National) und Spanien, propagierten die so genannte Dresdner Schule, welche lediglich die rassistischen und antisemitischen Auswüchse von Jürgen Gansel und Karl Richter („Leiter des parlamentarischen Beratungsdienstes“) darstellt. Ziel der Dresdner Schule ist es die NPD auch für Intellektuelle attraktiv zu machen. Was die „Vordenker“ der NPD in Sachsen zu bieten haben, ist so neu nicht. Gansels Elaborat über „Wesen und Wollen der ‘Dresdner Schule’“ bietet, wenn auch in einem Tonfall, dem der gewöhnliche Stiefelneonazi wohl nur mit Mühe folgen kann, eine Ansammlung der alten Feind- und Zerrbilder.
Auf Anfrage, ob die Hotelleitung über die Art der bei ihr im Hause stattfindenden Veranstaltung informiert sei, wurde eine Stellungnahme verweigert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen