Donnerstag, März 09, 2006
N24.de - Nazi-Aufmarsch an Soldatenfriedhof möglich
Der für Samstag geplante Neonazi-Aufmarsch in Halbe (Kreis Dahme-Spreewald) wird nach den Worten von Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) nicht zu verhindern sein. "Eine Arbeitsgruppe hat die Sache untersucht. Aber es wird auch in diesem Jahr keine Möglichkeit geben, diese Veranstaltungen zu unterbinden", sagte der Minister am Mittwoch bei einer Gemeindevertreterversammlung in Halbe. So lange Rechtsextremisten nicht verboten seien, könnten sie ihre Meinung öffentlich vertreten.
Zu dem Aufmarsch am Waldfriedhof, auf dem rund 23.000 Opfer des Zweiten Weltkriegs begraben sind, haben sich 100 Rechtsextremisten angekündigt.
siehe auch: Nazi-Aufmarsch an Soldatenfriedhof möglich. Am Soldatenfriedhof im brandenburgischen Halbe werden mit großer Wahrscheinlichkeit Nazis aufmarschieren dürfen. Innenminister Schönbohm sieht keine Möglichkeit dies zu verhindern, Schönbohm will Bannmeile in Halbe. Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) will laut einem Zeitungsbericht den Soldatenfriedhof in Halbe (Dahme-Spreewald) durch eine Bannmeile vor Neonazi-Aufmärschen schützen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen