Freitag, März 04, 2005
de.indymedia.org | Nazidemo in Mannheim
Am Mittwoch den 2.3. 05 fand in Mannheim ein spontane Nazidemo statt. Ca. 30 Nazis trafen sich am Wasserturm, liefen durch die Planken zu Schloss. (...) Am Abend des 2. März demonstrierten in der Mannheimer Innenstadt etwa 20 Nazis des "Aktionsbüro Rhein-Neckar" gegen die Auslieferung des international bekannten Holocaust-Leugners Ernst Zündel. Dieser ist seit gestern in der Mannheimer JVA inhaftiert.
Gegen 19 Uhr versammelte sich die Gruppe um eine spontane Demonstration durch die Mannheimer Innenstadt durchzuführen. Sie zogen vom Wasserturm, über den Paradeplatz zum Schloss. Dabei verteilten sie Flugblätter in denen sie die Freilassung des sogenannten "Gesinnungshäftlings" Ernst Zündel fordern.
Anwesend waren unter anderem Kader des "Freundeskreises Rhein-Neckar". Auf diesen Namen hat sich die lokale Sektion der nazistischen BDVG ("Bewegung Deutsche Volksgemeinschaft") aus Angst vor einem Verbot jüngst umgetauft. Beim erscheinen des ersten Streifenwagens löste sich die Gruppe rasch auf.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen