Montag, August 16, 2004
Kreis Bergstrasse: Polizei beendet Neonazi-Aufmarsch
Knapp 30 Neonazis, weitaus weniger als vom Veranstalter erwartet, haben sich am Sonntag in Lautertal-Reichenbach versammelt. Die Polizei löste am Abend die Abschlussveranstaltung auf.
Es kamen etwa 30 Neonazis. Weitaus weniger, als der Veranstalter erwartete. Der hatte eine Demonstration von 50 bis 100 Rechtsradikalen angemeldet. Fast alle Teilnehmer waren ortsfremd, waren aus dem Saarland und anderen Gebieten Deutschlands angereist. Nur zwei der Rechtsextremen gehören der Kameradschaft Bergstraße an.
Man demonstrierte unter dem weitläufigen Motto "Gegen staatliche Repression und für Meinungsfreiheit". Viele Lautertaler Bürger beobachteten das Häufchen von der anderen Straßenseite, ruhig und ablehnend. Denn ein Verbot der Veranstaltung wäre verfassungswidrig gewesen und hätte die Rechtsradikalen nur bestärkt. Die Bürger Lautertals hatten unter anderem mit einem großen Spruchband: "Lautertal denkt anders" friedlich aber deutlich ihren Abstand zu dieser Veranstaltung kundgetan.
siehe auch: Nazis wollen morgen im Odenwald marschieren, NAZIAUFMARSCH IN REICHENBACH/HOCHSTÄDTEN VERHINDERN!, Naziaufmarsch in Reichenbach und Hochstätten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen