Dienstag, Mai 25, 2004

ND - Messerattacke auf Antifaschisten - 22.05.04

Polizei in Lüdenscheid verharmlost Nazigewalt In Lüdenscheid kommt es immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen von Rechtsextremisten. Doch die Polizei scheint das wenig zu interessieren. Seit Wochen häufen sich die Angriffe von Neonazis auf vermeintliche Linke im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid. Nach Angaben der Autonomen Antifa Lüdenscheid (AAL) kam es in den vergangenen vier Monaten zu über 20 gewalttätigen Übergriffen und Provokationen durch Mitglieder der rechten Szene. Nun erreichten die Angriffen einen traurigen Höhepunkt. Am vergangenen Mittwoch wurde ein Vertreter der »SchülerInnen- initiative gegen Rechts« von drei Neonazis angegriffen und geschlagen. Als das Opfer hilflos am Boden lag, versuchte einer der Angreifer, ihm ein Messer in den Bauch zu rammen. Der Jugendliche konnte sich trotz seiner bereits erlittenen Verletzungen noch zur Seite rollen, erlitt aber eine Fleischwunde.

Keine Kommentare: