Montag, August 22, 2005

stol.it - Nachrichten - Topitz jetzt in Innsbruck angeklagt

Stephan Topitz muss sich wegen Vergehens gegen Sprengstoffgesetze und wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung vor dem Innsbrucker Landesgericht verantworten. Staatsanwalt Wolfgang Pilz hat Anklage gegen den 41-Jährigen erhoben, dem in der Nacht auf den 8. Dezember 2002 in seiner Wohnung in Lana eine selbstgebastelte Bombe in den Händen explodiert war. (...) Topitz war schon zwei Jahre vor diesem Zwischenfall von den Carabinieri mit Material erwischt worden, das als Sprengstoff geeignet gewesen wäre. Außerdem habe er Kontakt zu Neonazi-Kreisen unterhalten. Auch in der Wohnung, in der Topitz der Sprengsatz explodiert war, hatten die Carabinieri noch weitere solcher Sprengsätze und nationalsozialistisches Propagandamaterial sichergestellt.

Keine Kommentare: