Donnerstag, August 25, 2005

www.rasender-reporter.com - Ringstorff: In Mecklenburg-Vorpommern ist kein Platz für Neonazis

Ministerpräsident Harald Ringstorff wird heute Abend anlässlich der Veranstaltung "5 Jahre Bunt statt braun" im Rostocker Stadthafen in der Bühne 602 teilnehmen. Vorab betont der Schweriner Regierungschef, dass in Mecklenburg-Vorpommern kein Platz für Neonazis ist. Es sei wichtig, dass sich couragierte Bürgerinnen und Bürger gegen rechte Aufmärsche wehren, friedlich aber unmissverständlich. Wann immer sich Rechtsradikale zeigen, müsse ihnen das entschlossene "Nein" aller entgegenschallen. Harald Ringstorff: "Wir wollen, dass unser Land vorankommt, dass Investoren hier Arbeitsplätze schaffen, dass sich Urlaubsgäste bei uns wohl und sicher fühlen. Und dass Studenten und Wissenschaftler aus vielen Ländern an unsere Hochschulen kommen. Es geht um die Zukunft unseres Landes und um die Menschen, die gern in Mecklenburg-Vorpommern leben. Deshalb werden wir Intoleranz, Aggression und Fremdenfeindlichkeit nicht dulden."

Keine Kommentare: