Sonntag, Februar 19, 2006

POTSDAM: Frau drohte, "Nazis auf den Hals zu schicken" - Märkische Allgemeine - Zeitung für das Land Brandenburg

Amtsgericht verurteilt junge Potsdamerin zu acht Monaten auf Bewährung Zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten wegen Beleidigung und Bedrohung ist gestern am Amtsgericht Potsdam eine junge Frau verurteilt worden. Die Haftstrafe wurde für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagte Cindy R. den Potsdamer Abu-Bakarr J. beleidigt und zudem ihn und seine Familie bedroht hatte. Der Staatsanwalt hatte der Potsdamerin vorgeworfen, den Schwarzafrikaner J. am 20. September vergangenen Jahres vor einem Asia-Imbiss als "Neger" beschimpft zu haben. Am darauffolgenden Tag soll Cindy R. die Beleidigungen wiederholt und zudem gedroht haben, J. "Nazis auf den Hals zu schicken, die ihn und seine Familie töten." J. wohnt mit seiner Frau und seiner vierjährigen Tochter in der Nähe des Asia-Imbiss.

Keine Kommentare: