Donnerstag, Februar 16, 2006

Kleine Zeitung > Designer provoziert mit 'Nazi-Mode'

Mittelgescheitelte Models, Besucher mit roten Armbinden und weiße Hemden mit einem Emblem auf dem Kragen: Designer David Delfin will jedoch von einer Provokation nichts wissen. Als die ersten Modelle unter zackigen Trommelschlägen über den Laufsteg gingen, stockte einem Großteil der Besucher der Atem. David Delfin provozierte am Mittwochabend anlässlich der noch bis Freitag dauernden Madrider Designerdefilees Pasarela Cibeles mit einer Mode, die in Teilen an Militär-Uniformen erinnerte. Publikum mit roten Armbinden. Bereits sein Publikum hatte der Spanier, der sein Label Davidelfin nennt, mit roten Armbinden ausstaffiert. Seine Models, Frauen und Männer, waren mittelgescheitelt. Sie trugen weiße Hemden mit einem Emblem auf dem Kragen, dazu schmale schwarze Krawatten sowie stramm sitzende Anzüge, Overalls und - die Frauen - knielange Röcke.

Keine Kommentare: