Montag, Juli 25, 2005

de.indymedia.org | Schwerverletzter nach Naziübergriff bei LD

In der Nacht auf Samstag, den 16.07. griffen offenbar einschlägig bekannte Neonazis aus dem Raum Bad Bergzabern auf einem Open Air in Vorderweidenthal (bei Landau/ Pfalz) einen Jugendlichen so schwer an, dass dieser wahrscheinlich den Rest seines Lebens querschnittsgelähmt sein wird. Anscheinend kam es bereits im Verlauf des Abends zu einem heftigen Streit zwischen dem Betroffenen und einer größeren Gruppe von Neonazis. Gegen 2.00 Uhr, nachdem sich das Opfer zu seinem Auto in der Nähe der Veranstaltung begeben hatte, zerrten die Täter den Jugendlichen Gerüchten zufolge an den Haaren über den Boden. Danach schlugen und traten sie auf ihn ein. Das erst gegen 04:00 Uhr aufgefundene Opfer wurde zunächst für betrunken gehalten und unter in die Dusche gebracht. Erst später wurde die Situation klar und der Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Ludwigshafen gebracht, wo er aufgrund schwerster Verletzungen operiert wurde. Das Opfer erwachte erst kürzlich aus dem Koma. Die Verletzungen bedingen sehr wahrscheinlich, dass das Opfer nie wieder laufen kann. Am auf den Übergriff folgenden Tag wurde beobachtet, wie ein bekannter Nazi aus Bad Bergzabern von der Polizei von seiner Arbeitsstelle abgeholt wurde. Doch dieser kam kurz darauf wieder auf freien Fuß. Mittlerweile wurden drei Nazis festgenommen und deren Wohnungen durchsucht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist unglaublich, wie dumm manche Menschen doch sein können.
Solche Nachrichten erschüttern mich immer wieder zutiefst.
Ich kann es einfach nicht fassen.
Wache endlich auf und begreife, dass niemand aufgrund seiner Herkunft oder Hautfarbe besser oder schlechter als du selbst ist.