Freitag, Juli 15, 2005

Volksstimme Nachrichten - „Projekt Schulhof“ hat gerichtliches Nachspiel/ Anklage gegen 31-J ährigen aus dem Kreis Stendal

Nazi-CDs – Prozess im Herbst Dem Landgericht Stendal liegt jetzt die Anklageschrift im Falle des so genannten Projekts „Schulhof“ vor. Vor einem Jahr wollten organisierte Rechtsextremisten im großen Stil CDs mit dem Titel „Anpassung ist Feigheit“ im Umfeld von Schulen verteilen. Das konnte vereitelt werden. Die Compact Disc mit rechtsextremistischen Liedern und Sprüchen sollte sich besonders an unentschlossene Jugendliche wenden. Der Inhalt der CD mit feuerwehrrotem Cover ist „schwer jugendgefährdend“, so die zuständige Schwerpunktstaatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift. Dieser Straftatbestand sei dermaßen augenfällig, dass es gar keines Blickes in die „schwarze Liste“ bedürfe, um den Tonträger so einzuordnen. Die Staatsanwaltschaft Halle hat deshalb einen 31-J ährigen aus Kuhlhausen bei Havelberg im Kreis Stendal angeklagt. Lutz W. habe diese CD „in großem Stil vorrätig gehalten“ und sich somit strafbar gemacht, heißt es.

Keine Kommentare: