Dienstag, Juli 26, 2005

Nicht erster Vorfall in Skinhead-Szene

Jener deutsche Skinhead, der am Wochenende ein Mädchen schwerst verletzte, gab zu, dass er in jener Nacht über Ausländer herfallen wollte. Vorfälle in der Skinhead-Szene sind in Kärnten nicht neu, wenn auch nicht häufig. Polizei kennt die Szene Der deutsche Skinhead gab beim Verhör zu, dass er Freitagnacht bewaffnet war, weil er über Ausländer herfallen wollte. Das 17-jährige Mädchen wurde aber zufällig Opfer seiner Aggression. Dass es in Kärnten eine Skinhead-Szene gibt, ist nicht erst seit der jüngsten Gewalttat der Polizei bekannt. Vorfälle in der Skinhead-Szene sind ebenfalls nicht neu, wenn auch selten, sagt Sicherheitsdirektor Albert Slamanig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

das ist ja mal wieder Typisch, da wird (vermutlich) ein Glatzkopf verhaftet der über eine Frau hergefallen ist, und jeder denkt sofort, "Oh mein Gott wieder ao ein Fürchterlicher Skinhead". Aber keiner hat ne Ahnung was ein Skinhead ist, welche Wurzeln die Subkultur hat usw. . Es heisst immer nur der hat ne Glatze, will über Ausländer herfallen, und Trägt Stiefel, das muss ein Skinhead sein, Falsch! Ich und viele meiner Freunde sind Skinheads, und wir rennen nicht am Wochende oder sonst wo durch die Gegend, um Ausländer zu Jagen.

Ohne Jamaika und dessen Einflüsse gäbe es Skinheads garnicht, insofern ist es reichlich dumm, jeden Neonazi als Skinhead hinzustellen. Skinheads sind größten teils Antirasistisch, Unpolitisch, oder zummindest gegen Rechts. Außerdem hören Skins auch schwarze Musik, wie ska, Reagge oder Soul. Ich weiss, das passt den meisten nicht in den Kram, das jemand gegen die dumpfe Meinungsmache bzw. Hetze der Presse, der Politiker und der restlichen "Liberalen" Gesellschaft anschreibt.

Wer mehr infos will soll sich informieren, am besten under:

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Und merkt euch alle mal eines, wenn ihr keine Ahnung habt, einfach mal Fresse halten!!!

Cheers & Oi!

dok hat gesagt…

ich stimme bootboy69 zu - echte Skinheads sind keine Nazis - aber leider sind die meisten "Glatzköpfe" keine "echten Skinheads", haben keine Ahnung von ihren Wurzeln, werden nie auf ein Ska-Konzert gehen (höchstens, um sich dort mit den "richtigen Skinheads" anzulegen) und sind häufig rechts.

Und jemand, der mit dem Ziel loszieht, Ausländer zu prügeln, ist ein Neofaschist - und das völlig unabhängig von der Haarlänge.

Stay rude, stay rebel!

stefan