Dienstag, Dezember 20, 2005

[inforiot] Neo-Nazi zeigt zweimal den Hitlergruß und schreit 'Sieg-Heil'

Im Anschluss an eine Diskussionsveranstaltung im Luckenwalder Jugendclub 'KLAB' - zu Sexismus in HipHop und Popkultur - fand eine HipHop-Party statt. Bei dieser tauchte ein Neo-Nazi auf, zeigte den Hitlergruß und rief 'Sieg-Heil'. Nach dem Verlassen des Grundstücks zeigte er erneut den Hitlergruß. Am Freitagabend gegen 22 Uhr tauchte ein Mann mit seiner Freundin im KLAB auf und 'begrüßte' die Partygäste mit dem Hitlergruß und der Parole 'Sieg-Heil'. Nachdem ein anwesender Jugendlicher einem Mitarbeiter des KLAB´s Bescheid gab, wurde der Täter umgehend zur Rede gestellt. Auf die Frage, ob er den Hitlergruß zeigte und Sieg-Heil rief, antwortete er mit einer Gegenfrage: 'Und wenn, ist das schlimm?'. Daraufhin wurde der betreffenden Person ein Hausverbot erteilt, dem er mit Verzögerung nachkam. Beim Verlassen des Grundstücks zeigte er erneut den Hitlergruß. siehe auch: Hitlergruß bei Hiphop-Party. Klab erteilt Hausverbot / Ermittlungen gegen 21-jährigen Mann aufgenommen

Keine Kommentare: